Karriere

Die in kommunale Trägerschaft gehörende Kreissenioreneinrichtungen Lippe GmbH mit den vier Häusern in Detmold, Blomberg, Lemgo und Oesterholz vereint 304 stationäre Pflegeplätze gemäß SGB XI. In der Pflege und Betreuung älterer Menschen ist unser Motto: Wohnen und Leben nach persönlichen Bedürfnissen

Die Versorgung, pflegerische und soziale Betreuung in unseren Einrichtungen richtet sich an alle hilfsbedürftigen Menschen ohne Rücksicht auf Staatszugehörigkeit, Konfession, Rasse oder Geschlecht.

Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an:
Kreissenioreneinrichtungen Lippe GmbH, Personalmanagement, Röntgenstraße 18, 32756 Detmold

Aktuelle Stellenangebote

  • Mitarbeiter für unsere Zentrale Heimverwaltung - Debitorenbuchhaltung (m/w) in Teilzeit

    Standort: Detmold

    Fachliche Qualifikation: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, Berufserfahrung in der Leistungsabrechnung für Heimkosten nach SGB XI

    Ihre Aufgaben:

    • Leistungsabrechnung für Heimkosten nach SGB XI
    • Leistungsabrechnung nach § 43b SGB XI für zusätzliche Betreuung
    • Leistungsabrechnung für Zusatzleistungen wie Inkontinenz etc.
    • Buchen sämtlicher Geschäftsvorfälle im Bezug auf die Leistungsabrechnung, z. B. Zahlungsein- und ausgänge etc.
    • Korrespondenz mit Kostenträgern wie Sozialämter, LWL, Stadtverwaltung sowie mit Angehörigen und Betreuern
    • Computergestützte Erfassung und Überwachung der Bewohnerstammdaten für die Leistungsabrechnung
    • Mahnwesen

     

    Wir erwarten von Ihnen:

    • Fundierte Kenntnisse in der computergestützten Leistungsabrechnung
    • Sicherer Umgang in den Programmen MS-Office (Word, Excel, etc.)
    • Grundlegende Buchführungskenntnisse
    • selbständiges Arbeiten, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität und vernetztes Denken.

     

    Wir suchen einen belastbaren und flexiblen Mitarbeiter (m/w) mit Engagement und Einsatzfreude. Weitgehende theoretische und praktische Kenntnisse aus dem Bereich der Kostenrechnung werden vorausgesetzt. Gute Kenntnisse der gängigen PC-Software und Erfahrungen in der GODO-Software-Leistungsabrechnung erleichtern den Einstieg.

    Die Vergütung erfolgt nach TVöD bis Entgeltgruppe 6 mit allen sonst üblichen Leistungen des öffentlichen Dienstes. Die Stelle ist für Frauen und Männer gleichermaßen geeignet. Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berück­sichtigt.

    Für telefonische Auskünfte steht Ihnen Frau Veronika Walter unter 05231 991-367 gerne zur Verfügung.

    » Zum ausführlichen Stellenangebot (PDF)

  • Nachwuchsführungskräfte (m/w)

    Standort: Blomberg und Lemgo

    Für die Standorte Blomberg und Lemgo suchen wir zum nächstmöglichen Termin Nachwuchsführungskräfte (m/w) mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 39,0 Stunden in Vollzeit.

    Fachliche Qualifikation: Abgeschlossene Berufsausbildung im pflegerischen Bereich und ein abgeschlossenes bzw. zumindest begonnenes Studium im Gesundheitswesen.

    Für telefonische Auskünfte steht Ihnen Frau Ruhe unter der Telefonnummer 0151 61866990 gerne zur Verfügung.

    » Zum ausführlichen Stellenangebot (PDF)

  • Pflegehilfskraft (m/w) und/oder Pflegefachkraft (m/w)

    Standort: Lemgo

    Für unser Haus in Lemgo, das speziell ausgerichtet ist auf die Bedürfnisse älterer und dementer Menschen suchen wir für sofort in Voll- oder Teilzeit eine/n Pflegehilfskraft (m/w) und/oder Pflegefachkraft (m/w)

    Haben Sie Fragen zur Arbeit in Lemgo, erreichen Sie Silvia Hoffmann unter der Nummer 05261 2594300.

  • Pflegehilfskraft (m/w)

    Standort: Oesterholz

    Für unser Haus in Oesterholz, das besonders ist durch die ländliche Lage, seinen Garten und die Haustiere, suchen wir für sofort in Voll- oder Teilzeit eine/n Pflegehilfskraft (m/w)

    Haben Sie Fragen zur Arbeit in Oesterholz, erreichen Sie Thomas Plate unter der Nummer 05252 989960.

Ich arbeite gerne in der KSE, weil ...

Silvia Hoffmann

Lemgo

Haus- und Pflegedienstleitung

Ich arbeite gerne in der KSE, weil meine Arbeit immer abwechslungsreich ist, ich mitwirken und gestalten kann und einen  sicheren Arbeitsplatz habe.

Roland Holst

Blomberg

Vertretung

Ich arbeite gerne in der KSE, weil ich durch meine langjährige Zugehörigkeit die Möglichkeit habe, meine Erfahrungen zum Wohle der älteren Menschen mit einzubringen und dabei immer die   Wahrung ihrer Würde im Focus behalte.

Till Inhoff

Trainee Pflegedienstleitung

Ich arbeite gerne in der KSE, weil ich hier die Möglichkeit habe, neu erlerntes Wissen aus meinem Studium, direkt praktisch einzubringen.

Rita Palnau

Detmold

Vertretung

Ich arbeite gerne in der KSE, weil mich die Arbeit als Führungskraft vor ständig neuen Herausforderungen stellt, die bewältigt werden müssen, und die mich über mich selbst hinaus wachsen lassen.

Renate Pethig

Detmold

Haus- und Pflegedienstleitung

Ich arbeite gerne in den KSE weil hier die Möglichkeit zur Weiterentwicklung besteht und unterstützt wird. Weil die Zusammenarbeit mit den Kollegen der drei anderen Häuser eine große Bereicherung ist. Weil wir Veränderungen als Chance sehen und Herausforderungen gemeinsam angehen.

Thomas Plate

Oesterholz

Haus- und Pflegedienstleitung

Ich arbeite gerne in der KSE, weil ich hier meine berufliche Heimat gefunden habe und mit einem super Team arbeiten kann.

Veronika Walter

Ich arbeite gerne in der KSE, weil hier Vertrauen in meine Arbeit und mein Leistungsvermögen gesetzt wird. Man ist immer neuen Herausforderungen gestellt.